Wir übernehmen Verantwortung

Für uns ist der unternehmerische Erfolg untrennbar mit gesellschaftlicher sowie nachhaltiger Verantwortung verknüpft. Wir engagieren uns dafür, das soziale Umfeld mitzugestalten und den nachhaltigen Fortschritt weiter voranzutreiben.

So sind alle unsere Produkte 100 % klimaneutral und die entstandenen Treibhausgasemissionen werden durch die Investition in ein Klimaschutzprojekt ausgeglichen. Neben einem schonenden Verbrauch natürlicher Ressourcen nutzen wir unser firmeneigenes Elektroauto für Dienstfahrten und Botengänge. Zusätzlich leisten wir durch den Bezug von Ökostrom einen persönlichen Beitrag zur Energiewende. Mit der bereits seit vielen Jahren bestehenden Zusammenarbeit mit verschiedenen Werkstätten für Menschen mit Behinderung leisten wir unsere gesellschaftliche Verantwortung. Hier unterstützen wir die Integration von Menschen mit Behinderung in den Arbeitsalltag und ermöglichen ihnen so einen strukturierten Tag. Das Besondere: zusätzlich inkludieren wir sie in unsere Produktionsräume sowie in die verschiedenen Arbeitsläufe. Zudem gehen wir durch regelmäßige Spenden an die Tafel aktiv gegen die immer größer werdenden Lebensmittelverschwendung vor und helfen Bedürftigen, die dringend auf Hilfe angewiesen sind.

60.000 fleißige JUNG-Bienchen

Werbemittelproduzent, Bonbonhersteller und nun auch Imker! Mit unseren zwei neuen Bienenvölkern wollen wir zum Artenerhalt beitragen und der Umwelt noch mehr Gutes tun. Obwohl über 70 % der Pflanzen auf die Fremdbestäubung der Bienen angewiesen sind, ist die Zahl der heimischen Bienenvölker jedoch rückläufig. Daher ist es uns eine Ehre, den JUNG-Bienchen ein neues zu Hause zu geben und unser Projekt in Richtung Nachhaltigkeit weiter voranzutreiben.

Dosen 98% recycelbar
Unsere Bonbondosen sind aus Weißblech und zu 98 % recycelbar.